[All about Nailart] Zwiebelnetz Fail


Hallo ihr Lieben zu einer neuen Runde All about Nailart! Dieses mal wollte ich euch eine ganz simple Methode zeigen, die Betonung liegt hier - wie die Überschrift vielleicht erahnen lässt - auf "wollte". Doch fangen wir mal von vorne an:

Für diese Technik benötigt ihr zwei Lacke. Am besten sieht das Ergebnis wahrscheinlich aus, wenn ihr einen Creme- und einen Glitzerlack verwendet. Außerdem braucht ihr ein Netz. Ob dieses Netz nun von einem Zwiebel- oder Knoblauchnetz oder von einer Strumpfhose etc. stammt ist egal.


Ursprünglich wollte ich verwenden:

  1. Maybelline Color Show Vinyl Black To The Basics
  2. Astor Heidi Elegant Amethyst
  3. ... und ein ominöses Netz aus meinem Nagellack Adventskalender
Als das Ganze dann nicht funktionierte habe ich das Ganze dann noch mit anderen eher feinen Glitzerlacken ausprobiert - doch es half alles nichts - das Ergbnis blieb eine undefinierbare Masse Glitzerlack auf meinem Nagel, kein Fischgräten-Muster in Sicht.


Wie habe ich das gemacht?

  1. Netzt in nagelgroße Stücke geschnitten.
  2. Um den Nagel gewickelt und festgehalten.
  3. Vorsichtig Lack auf das Ganze getupft (mit dem Pinsel) und das Netzt wieder abgezogen.

Was habe ich noch so probiert?

  1. Unterschiedliche Lacke.
  2. Den Lack erst antrocknen lassen, dann das Netz abgezogen.
  3. Statt mit dem Pinsel, den Lack mit einem Schwämmchen aufgetupft.

Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?

  1. Zu viel Lack! Vielleicht hätte ich das Schwämmchen einfach noch ein paar Mal gut abtupfen sollen und dann erst damit auf dem Nagel rumtupfen...?
Tja nun, ich hoffe, es ist okay, wenn ich auf dem Blog auch mal Fails zeige und nicht nur die Dinge die anstandslos klappen? Anyway, das Inlinkz ist natürlich wieder vier Wochen lang offen und ich freue mich über jeden, der diese Technik auch probiert und seine Erfahrungen mit mir teilt!

Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung, wie das Ganze doch noch klappen könnte? Über einen hilfreichen Kommentar wäre ich super dankbar!

Bis bald!



Kommentare:

  1. Und wie das okay ist, auch mal "Misslungenes" zu zeigen! Find ich super mutig von dir :*

    Ich schätze mal, dass es auch zum Teil an dem Sandlack liegt und würde an deiner Stelle mal einen Metalliclack ausprobieren... bei mir hat die Kombi mit schwarz ganz gut funktioniert. Dann solltest du das Schwämmchen wirklich noch ein paar Mal abtupfen oder besser noch einfach kurz warten, bis der Lack etwas "eingezogen" ist. Dann ganz vorsichtig tupfen und das Netz ganz doll festhalten und draufdrücken.

    Vielleicht magst du es ja nochmal versuchen, wenn du noch Lust hast ;-)

    Wenn mein Post dazu online ist, poste ich gerne noch einen Kommi mit Link.

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :*

      Hmhm ok einen Metallic Lack habe ich tatsächlich noch nicht getestet, nur Glitzerlacke ;) Und deine Tipps bezüglich des Schwämmchens werde ich auch berücksichtigen, danke! <3 Ansonsten probiere ich das Ganze natürlich nochmal, das muss doch irgendwie funktionieren!! ;D
      Deinen Post kannst du übrigens auch gerne ins Inlinkz eintragen, wenn du ihn innerhalb der nächsten vier Wochen online hast ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ach, so was ist immer so ärgerlich... Ich finds auch super, dass du auch etwas missglückte Sachen zeigst, das ist einfach authentischer und nur so kann man zusammen lernen. :) Da die Galerie ja jetzt so lange offen ist (JUHU!) werde ich mich vielleicht auch mal dran versuchen. Nur mal gucken, wo ich so ein Netz herbekomme... (Ich hasse Zwiebeln und Knoblauch. :D )
    Was ist eigentlich mit Nailspiration passiert? Hört ihr damit auf oder geht es demnächst weiter?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Irma, das freut mich dann doch ;) Hmm vllt hast du noch ne alte Strumpfhose mit so einem Muster? Oder im Stoffladen gibt's sowas möglicherweise auch...
      Nein, wir hören nicht auf, wir haben's beide nur vollkommen verschwitzt^^ Nächsten Monat geht's dann wie gewohnt weiter...

      Löschen
    2. Nee, leider nicht. Aber ich schau mal beim nächsten Lebensmitteleinkauf, vielleicht finde ich ja was. ;)
      Ach schön, da freu ich mich. Bin gespannt was ihr schönes aussucht. :)

      Löschen
    3. Ok mach das mal. Hoffe, du wirst fündig ;))

      Löschen
  3. Ich find's großartig, dass du auch über ein Fail schreibst :) Es ist eben nicht immer alles perfekt und nach Plan läuft das Leben sowieso nicht :D
    Ich vermute auch, dass die zweite Farbe noch zu nass bzw zu viel war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das freut mich! ;)) Es stimmt schon, es läuft eben nicht alles super klasse und manche Dinge sind eben tückischer als andere^^
      Ich werde das Ganze auf jeden Fall nochmal mit einem Schwämmchen probieren, dieses vorher ein paar Mal abtupfen und den Lack dann noch kurz antrocknen lassen - bin gespannt! ;D

      Löschen
  4. So, habe es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft ^^
    Bild und Link sind drin :)

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥