#smooshattack oder Grün-goldenes Dry Marble zur Winter-Schällenge


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es von mir weihnachtliche Smoosh-Attack-Nägel zur Winter-Schällenge von Irma und Laura zu sehen und jaaaa, ich weiß, es ist Dezember, überall wird man von massiver Weihnachstdeko erschlagen, mit dudelnder Weihnachtsmusik zugedröhnt und eigentlich müsste sich so langsam die Weihnachtsstimmung einstellen, aaaaber die will sich bei mir einfach nicht einstellen - und das obwohl ich schon Vanillekipferl gebacken, Kirschglühwein getrunken und auf dem Schoko-Weihnachtsmarkt war. Wie siehts bei euch aus, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?


Verwendet habe ich folgendes:

  1. essence Merry berry LE 01 ♥ i love my golden pumps
  2. Sally Hansen 702 Ever Green
  3. OPI Don't Mess With OPI
  4. Manhattan Club Nights LE Jungle Gem
  5. V-förmige Nail Vinyls von Svenja
  6. essence studio nails ultra gloss nail shine top coat

Howto:


Als Vorbereitung habe die Nagelhaut mit Naturlatex bepinselt um mir das Saubermachen am Ende zu erleichtern. Alternativ kann man auch den Color Stop von p2 verwenden, wenn man ihn noch irgendwo auftreiben kann.
  1. Optional: Goldenen Glitzer lackieren.
  2. Die Vinyls aufkleben und am Nagelrand andrücken, damit kein Lack darunter fließen kann.
  3. Verschiedene Lacke auf einen Stamper tropfen. ACHTUNG: Hier ist weniger mehr!
  4. Das Lackgemisch auf den Nagel stempeln.
  5. Schritt 3 und 4 wiederholen bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
  6. Vorsichtig die Vinyls abziehen.
  7. Den Nagelrand, falls erforderlich, mit einem Zanstocher säubern: Einfach mit dem Zahnstocher an der Nagelhaut entlang fahren, so lassen sich kleine Patzer leicht korrigieren.
  8. Wenn der Lack trocken ist, das Naturlatex abziehen und vorhandene Lackreste mit einem in Nagellackentferner getauchten Eyeliner-Pinsel entfernen.
  9. Überlack - Fertig!

Die besten Bilder, soll heißen die farblich am originalgetreuesten, sind leider vor dem Clean Up entstanden und daher nicht unbedingt blogtauglich. Eins bekommt ihr aber dennoch zu sehen im Bild oben links. Daher auch die unsauberen Nagelränder - nicht wundern! Rechts sieht man das Design ohne Überlack, direkt nach der Geburt quasi. ;)

Diese Bilder sind unter der Tageslichtlampe entstanden und haben mit krassen Spiegelungen zu kämpfen, im unteren Bild erkennt man kaum etwas. Da muss ich mir mal eine Lightbox oder sowas basteln, auch wenn ich dafür eigentlich keinen Platz habe... :/ Hat wer Tipps?

Wie gefallen euch die grünen Nägel? Zu weihnachtlich? ;)

Bis bald!

Hier noch eine Übersicht zu allen Themen der Winter-Schällenge:



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich, dass es dir so gut gefällt! ;D

      Löschen
  2. Interessante Idee das mit dem Stempel zu machen. Das Ergebnis gefällt mir auf jeden Fall super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll aus!!
    Ich hab den Schokimarkt dieses Jahr versäumt, bzw hatte keine Lust, mich durch die Massen zu prügeln XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;D
      Jaaa am we wars echt heftig! :/ Aber als ich mittwochs mal war, da wars echt angenehm. Mein Plan für die Zukunft lautet daher, nur noch mittwochs
      zu gehen ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥