[All about Nailart] Dry Marble - Teil 1 - Smoky Marble


Hallo ihr Lieben! Heute geht es bei All about Nailart von Selina und mir mit einer kleinen Dry Marble Reihe los und ich hoffe, für den einen oder anderen Water-Marble-Vermeider ist da etwas dabei ;)


Kurz zur Info: Water Marble ist so etwas wie die Königsdisziplin unter den Nail Art Techniken und auch relativ schwer zu meistern. Wer den Begriff Water Marble noch nie gehört hat, für den gibt’s hier ein kleines Video zur Veranschaulichung. Für Anfänger oder eben auch Water-Marble-Vermeider wie mich, eignen sich die diversen Dry Marble Techniken daher eher, eben weil sie recht einfach sind.
Wegen eventueller Namensverwirrungen: Die verschiedenen Dry Marble Arten haben alle gemeinsam, dass sie eben kein Water Marble sind, aber trotzdem einen mehr oder weniger ausgeprägten Marmoreffekt erzeugen. Streng genommen zählen daher auch die Saran Wrap Nails zu den Dry Marble Techniken, allerdings habe ich schon ein Saran Wrap Nail Art Pictorial verfasst und daher wird diese Technik in dieser Mini-Serie nicht noch einmal behandelt.

Für Smoky Marble Nails braucht ihr keinerlei spezielle Hilfsmittel.
Ihr braucht lediglich zwei verschiedene Lacke (oder auch mehr^^ Ein Smoky Marble mit drei Lacken habe ich erst letztens gezeigt) und dazu noch Frischhalte- oder Alu-Folie. Mir gefallen die Muster, die man mit der Alu-Folie erzeugt etwas besser, als die mit der Frischhaltefolie. Das ist Geschmackssache und wem feinere Marmorierungen mehr zusagen, der ist mit der Frischhaltefolie auf jeden Fall besser bedient ;)


Verwendet habe ich folgendes:

  1. Maybelline Color Show Vinyl Black To The Basics
  2. essence Mountain Calling snow alert!
  3. p2 RED I love u! matte top coat
  4. p2 Color Stop!
  5. ... und Alu-Folie

Howto:


Als erstes solltet ihr einen Basislack auftragen und trocknen lassen. Anschließend kann man dann die verschiedenen Lacke auftupfen und mit der Folie vermarblen. Dafür drückt man die Folie einfach auf den Nagel und zieht sie dann wieder ab - das ist wirklich keine große Kunst ;D
Wieviel Lack man für das Marble verwendet ist Geschmackssache und wenn einem das entstandene Marble nicht gefällt, kann man einfach nochmal drüber marblen, bis man endlich zufrieden ist ;)


Die Fotos wurden gestern leider etwas unscharf und heute ist das Licht noch nicht so super zum Fotografieren, daher hoffe ich, ihr könnt mir verzeihen. Nächstes Mal esse ich erst und lackiere dann die Nägel (Unterzucker und so^^).

Wie gefällt euch das Design und habt ihr Smoky Nails schon ausprobiert?

Bis bald!




Kommentare:

  1. Das sieht echt super aus! Ich muss auch endlich mal Smoky Nails machen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! <3
      Na, jetzt haste ja die passende Gelegenheit ;) Und das Design geht echt super easy...

      Löschen
  2. Deins ist soo toll geworden <3 ich finds ur lustig das wir dieses mal so unterschiedlich vorgegangen sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Selli <3 das Kompliment gebe ich direkt zurück!! Deins ist auch mega
      geworden *-* Naja, ähnlich sind wir ja schon vorgegangen, aber ich glaub da hat jeder eben so seine Vorlieben... ;D

      Löschen
  3. Finde den Effekt fantastisch, sieht so mysteriös aus! Werde es mir für Halloween vormerken . LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke dir! ;D Bin auch total begeistert und es geht super easy - eine Technik ganz nach meinem Geschmack ;)

      Löschen
  4. Uuuhhh, sehr rauchig. Das fetzt vor allem in matt :) Echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Jaaa in matt sieht's einfach tausend Mal besser aus! ;D

      Löschen
  5. GEIL! Einfach nur hammer geil!
    Ich liebe es!!! Woooow! Genauuuuuuuuuuso will ich meine auch!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke dir - wie lieb!! ;D
      Sowas ist übrigens echt super einfach, also probiers einfach aus! ;)

      Löschen
  6. wow das sieht so gut aus
    richtig tolles nagel design
    top!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, dabei ist es wirklich total einfach! ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥