Und ich kann es doch! Mein erstes richtiges Stamping

Hallo ihr Lieben - ich kann doch stampen!!!!111 ;D Wer mir auf Instagram folgt, hat meine letzten Stamping-Versuche schon gesehen und weiß daher, was so ein unscheinbarer Stamper bewirken kann ;) Doch seht selbst! Übrigens werde ich demnächst auch mal ein umfangreiches Tutorial posten, jetzt, wo das Ganze endlich mal geklappt hat!

Der matte Lack aus der aktuellen LE von Catrice VISIONairy heißt übrigens Greyhound To Nowhere und hat ein wunderschönes mattes Metallic-Finish - ja das scheint es zu geben ;) Man könnte es aber wohl auch als Satin Finish bezeichnen.

Verwendet habe ich folgendes:

  1. Catrice VISIONairy Greyhound To Nowhere
  2. Catrice Metallure Metalfusion -> ließ sich kaum stampen
  3. Kiko 264 Black Violet
  4. MoYou Sci-Fi Plate 05

Damals, vor etwa einer Woche - hach das ist ja soo lange her - habe ich noch mit meinem Stamper von essence gestampt. Der Stamper ist hart und relativ klein und ich habe es, wie man unschwer sehen kann, nicht ansatzweise geschafft, das Motiv komplett auf den Nagel zu bringen... Ganz zu schweigen davon, dass alles krumm und schief war! :(

Doch kommen wir nun zu dem Helden des heutigen Posts - dem neuen Stamper von MoYou.
Für alle, die MoYou noch nicht kennen - ab auf die Website mit euch! Seit ich zum ersten Mal auf dieser Seite war, bin ich verliebt in das Design der Seite und in diese hinreißend süßen Plates. Die Plates und die Collections sind alle sehr liebevoll gestaltet und manchmal super kreativ, wie diese Plate mit Reifenprofil Designs für Motorrad Fans ;) An Motiven ist wirklich für jeden etwas dabei, ob nun für romantische MärchenprinzessinenScience-Fiction-Liebhaber oder Rock Gören, selbst die Freunde der Avantgarde unter euch werden bei MoYou fündig!

Die neuen Scraper haben alle verschiedene Motive und sind nicht nur süß, sondern auch praktischer als meine alte Kreditkarte ;)
Der Stamper ist richtig weich und fühlt sich leicht feucht an, was wohl an dem verwendeten Material (Silikon) liegt. Weiche Stamper haben den Vorteil, dass die Base noch nicht komplett durchgetrocknet sein muss und sie passen sich auch besser der Nagelform an, was auch bedeutet, dass man Motive leicht stretchen kann, so dass zum Beispiel auch kleinenere Motive auf die ganze Breite eines Daumennagels passen. Trotz dessen, für Daumen- und Ringfinger war das Motiv etwas zu kurz, beim Daumen habe sogar nochmal vorsichtig am oberen Rand entlang gestampt, das wurde ein kleines bisschen unsauber, aber besser als nur grauer Lack^^

Verwendet habe ich folgendes:

  1. L'Oréal Metropolitan
  2. essence nail art stampy polish white
  3. MoYou The Pro Plate 01
Bei meiner letzten Bestellung durfte noch eine Box mit - man gönnt sich ja sonst nichts und die Plates sind dann wenigstens mal aufgeräumt und fliegen nicht mehr durch die ganze Wohnung *hüstel* In so eine - übrigens echt stabile - Box passen acht Plates, der rechteckige Stamper und der lange double sided XL Stamper oder eben drei Lacke von MoYou. 

Klar, die Box ist nicht gerade günstig mit ihren knapp neun Pfund (~ 12 €), aber wenn man schon ein Verpackungsopfer ist, dann auch richtig ;D

Ich bestelle übrigens immer bei MoYou direkt, woanders ist es auch nicht günstiger und der Versand dauerte bisher immer 3-5 Werktage. Lediglich die Versandkosten (die gibt es noch gar nicht so lange) gehen bei kleineren Bestellungen unter dem Freibetrag von 15 GBP (~ 19 €) schnell ins Geld.

Kennt ihr MoYou schon und wenn ja, seid ihr auch so kleine Fangirls wie ich? \(^-^)/

Bis bald!




16 Kommentare:

  1. toll gestampt ♥ ich sollte auch mal wieder öfters stampen.
    mit dem moyou stamper ist es auf jeden fall eine andere welt =D hatte damals auch den von essence und hab dann gezweifelt das ich es kann.. aber dann sah ich irgendann die moyou plates und den stamper und seitdem klappts eigentlich ganz gut :)
    die box ist ja toll :-o mist mist mist :D aber eigentlich brauch ich sie nicht, oder doch =D haha
    lg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Nicole! Haha freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem essence Set so gar nicht zurecht kommt! Die MoYou Sachen sind auf jeden Fall der Hammer! ;D
      Also ich finde die Box echt super schön gemacht, aber sie ist halt auch echt schweineteuer, leider! Vllt hast du ja bald Geburtstag und kannst sie dir schenken lassen? ;))

      Löschen
  2. Ich mag MoYou auch ganz gerne. :)
    Und du hast absolut recht! Der richtige Stamper macht einen riesen Unterschied!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich liebe MoYou!! ;D
      Freut mich, dass du das auch so siehst! Hab ne Freundin, die kann das gar nicht verstehen und kommt mit dem essence Set super zurecht Oo

      Löschen
  3. Oooh das is ja süß wie du dich freust <3 Ich finde das dir das Stamping jetzt wirklich hammermäßig gelungen ist & ich glaub ich werde mir den moyou stamper jetzt auch bestellen, hab zwar einen guten von Hypnotic Polish aber ich glaub in punkto Weichheitsfaktor geht da noch was ;D Bin ja sowieso voll der Moyou - Jünger haha <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Selina! <3 Jaaa ich war echt mega aus dem Häuschen als es endlich geklappt hat! ;) Ui also wenn du dir den von MoYou noch holst kannst ja mal nen Vergleichspost oder so machen? Würde mich dann nämlich schon interessieren, wie unterschiedlich die wirklich sind!^^
      Super Wort - MoYou-Jünger ;DDD Hast du deine neueste Bestellung eig schon getestet?

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich erst eine Moyou Platte hatte und an der damals richtig verzweifelt bin :/ Die musste auch direkt wieder ausziehen, allerdings werde ich mir demnächst noch eine Chance geben, jetzt wo es bei mir auch endlich klappt mit dem Stampen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, also du MUSST MoYou auf jeden Fall noch eine Chance geben ;D Ich hatte vor MoYou nur so eine Platte von essence und mit der ging gar nichts, von daher waren die Platten von MoYou bei mir schon ein kleiner Fortschritt... Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen, vllt wirst du ja doch noch ein MoYou-Jünger ;)

      Löschen
  5. super! ich hatte erst gedacht, dass du das grau das gestampte motiv ist - bis ich gelesen habe, dass du mit weißem lack auf grau gestampt hast... ist dir sehr sehr gut gelungen! hast du schon mal die moyou-stamping-lacke getestet? die finde ich auch sehr interessant - vor allem die metallic-lacke sind toll. habe mich bis jetzt noch nicht getraut, sie zu bestellen ;-)

    liebste grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi! <3 Die Lacke habe ich noch nicht zum stampen benutzt, sie sind aber sehr hoch pigmentiert, also denke ich, dass das kein Problem ist^^ Ein Post dazu folgt aber demnächst noch! Die Metallic Lacke haben's mir auch angetan, vor allem Silver Dust und Royal Up ;) habe mich aber auch nicht getraut die zu bestellen... Wenn's mit denen, die ich jetzt hab klappt, schau ich mal weiter ;D

      Löschen
  6. wow, tolles Stamping, ist dir absolut gelungen!
    Klar, kenne ich MoYou, habe jede Menge Schablonen von denen und kann es jedem wärmstes ans Herz legen. Die Motive auf den Schablonen sind so vielfältig und da ist für jeden was dabei. LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Natascha! Ich finde es bei MoYou auch super, dass die Schablonen so vielfältig sind - die geben sich echt Mühe mit denen! :D

      Löschen
  7. Der richtige Stamper ist echt extrem wichtig! Die Erfahrung hab ich auch erst gemacht :D
    Sieht echt toll aus, das MoYou Stamping ^^
    Bin auch bekennender MoYou Fan und liebe die Platten. Vielleicht muss ich mir auch mal so eine Box holen, die sieht echt schnieke aus.. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Sarah! ;D Der Stamper wird glaub oft unterschätzt... und die Box ist echt richtig toll, ich bereue die Investition auf keinen Fall ;)

      Löschen
  8. Das Stamping ist wirklich sehr gut geworden :) Ich hätte vor allem nicht gedacht, dass der Essence-Lack so gut deckt. Besonders toll finde ich allerdings das Stamping so grau in grau. Oder antrazith... du weißt schon :D
    Die Box ist auch total süß, nur wäre sie leider zu klein für meine Platten (ich habe mehr als 8) :/ Ich suche noch nach einer passenden Box. Und ja, ich bin MoYou ebenfalls total verfallen :D Ich finde die Platten einfach zu toll und komme auch super mit ihnen aus ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Claudia! <3
      Wenigstens die Stamping Lacke von essence taugen was ;) Ernsthaft, die sind echt super!
      Hehe, du bist also auch so ein MoYou-Jünger ;D Stimmt schon, die Box könnte bissle höher sein, damit mehr Plates reinpassen, aber es gibt ja zu jeder Collection eine Box, nech ;) Aber ich glaub die Boxen sind auch mehr was zum verschenken, weil so teuer... Ich hoffe mal, du findest noch ne hübsche Box! Bei http://www.paperchase.co.uk/ gibt's immer mal wieder tolle Boxen, auch ziemlich preiswert für die Qualität^^

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥