[All about Nailart] Aztec Nail Art


Guten Morgen meine Lieben! Es ist Sommer - zumindest auf meinen Nägeln. Bei "All about Nailart" zeige ich euch heute Aztec Nails und ich bin schon gespannt auf die Designs von Jacqueline und Selina!

Mir selbst gefällt das Aztec Design auf dem Gradient wirklich gut! Die Farben sind richtig genial, sommerlich und sorgen für gute Laune - knallen aber wegen der weißen Bemalung nicht so krass. Gut gefällt mir auch, dass der Nail Art Pen nicht soo gleichmäßig gemalt hat. Dadurch sehen die Linien aus wie etwas abgetragene Kreidezeichnungen auf eine Felswand - sehr passend ;)

Als Base habe ich wieder Urban Jungle von essie lackiert. Der Lack ist einfach toll, deckt fast komplett mit einer Schicht, trocknet schnell und hat diese unwiderstehliche Farbe: Rosa-Beige-Weiß. Review und Swatches sind demnächst auch auf dem Blog zu sehen.

Verwendet habe ich folgendes:

  1. essie Urban Jungle
  2. Maybelline Color Show Urban Coral
  3. Maybelline Color Show Bubblicious
  4. Nicole by OPI Plumroll Please
  5. Maybelline Color Show Superpower Blue
  6. Maybelline Color Show Nail Art Pen White
  7. ... und Make Up Schwämmchen

Howto:


  • Die Haut um den Nagel mithilfe von fettiger Creme und einem Ohrenstäbchen gut eincremen! Dann kann man daneben getupften Lack leicht entfernen.
  • Ein Make Up Schwämmchen zurechtschneiden und mit Lack bepinseln.
  • Man kann entweder den kompletten Farbverlauf oder immer zwei Farben kombiniert auf die Nägel tupfen.
  • Anschließend Überlack über den Gradient lackieren - dadurch verlaufen die Farbübergänge noch ein wenig und der Gradient sieht somit glatter und gleichmäßiger aus.
  • Den Lack gut durchtrocknen lassen!
  • Anschließend mit dem Nail Art Pen das Muster aufmalen. Ich empfehle, erst ein paar Punkte auf den Nagel zu malen, die das Viereck kennzeichnen und anschließend, diese Punkte zu verbinden.
  • Wer manchmal eine etwas zittrige Hand hat - wie ich - dem empfehle ich außerdem beim Malen von längeren Strichen den Finger und den Nagel zu drehen und den Stift dabei eher wenig zu bewegen. Der Stift rutscht dann nicht so leicht ab und man bekommt sehr leicht eine ziemlich gerade Linie hin.


Wie gefällt euch mein Aztec Design? Habt ihr auch schon Aztec, Ikat oder Ethno Designs gepinselt? Wenn nicht, dann macht doch einfach mit! :)

Und - bevor ich es vergesse - das Thema der nächsten Runde: Drip Drop Nails.
 




1 Kommentar:

  1. [img]http://1.bp.blogspot.com/-atQ6YuOQvMw/VBlJuzCe93I/AAAAAAAAE9A/XrpiyiY8_NA/s1600/aztecnailsoldcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥