Flocking Powder Nail Art

Red Velvet Powder Nails

Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich mein erstes Flocking Powder Nail Art^^ Der Auftrag des Puders war recht einfach, man muss nur darauf achten, vorher exakt zu lackieren! Kleine Patzer, wie am kleinen Finger auf der Nagelhaut, sind eigentlich nicht mehr zu beheben.
Als ich fertig war, kam mir das Design noch recht langweilig vor und so beschloss ich von dem weißen Color Show Nail Art Pen Gebrauch zu machen... mit dem kleinen Finger fing ich an und wie ihr sehen könnt, sieht es da nicht so toll aus. Das Flocking Powder hat nämlich den weißen Lack ungleichmäßig aufgesogen. Eigentlich hätte ich mir sowas ja denken können, aber naja -.- Bei den restlichen Fingern war ich dann vorsichtiger, aber ich musste wahnsinnig aufpassen, damit die Linie nicht zu dicht am Puder, aber eben auch nicht zu weit davon entfernt war - wie man sehen kann gelang mir das nur bedingt ;)
Ansonsten war ich wirklich begeistert, dass Puder sieht schön plüschig aus und fühlt sich auch so an, wirklich mal ne nette Abwechslung :D
Bei Born Pretty habe ich übrigens die kleine Dosengröße genommen, die Große war mir dann doch etwas zu teuer und ich finde, dass das Puder sehr ergiebig ist. Meine Dose ist jetzt noch zu drei Vierteln voll...



Leider hielt der wunderschöne Effekt nur etwa einen Tag so unversehrt wie auf den ersten Bildern. Auf dem letzten Bild seht ihr meinen Daumen nach einem Tag, wie ihr sehen könnt, ist nur noch relativ wenig Flocking Powder vorhanden und ich finde, dass es eigentlich weit schlimmer aussieht, als es auf dem Bild rauskommt!
Fazit: Ein kurzer Spaß, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Verwendet habe ich folgendes:

  1. Maybelline Color Show Coral Craze
  2. Maybelline Color Show Red
  3. Flocking Powder Red
  4. Maybelline Nail Art Pen White

Howto:

  1. Unterlack!
  2. Zwei Schichten Farblack (Coral Craze).
  3. Für längere Haltbarkeit habe ich eine Schicht Überlack lackiert.
  4. Warten bis der Lack durchgetrocknet ist und dann quer über jeden Nagel Striping Tape kleben.
  5. Jetzt am besten eine große Zeitung als Ablage nehmen und jeden Finger einzeln lackieren (Red), das Striping Tape abziehen, Flocking Powder drauf kippen und fest drücken. 
  6. Nachdem alle Finger mit Flocking Powder bedeckt sind, das nicht haftende Flocking Powder einfach mit einem Bürstchen "abwischen". Diesen Rest kann man einfach mit Hilfe der Zeitung wieder in das Döschen füllen und verschwendet so nichts.
  7. Ganz vorsichtig eine Linie neben dem Flocking Powder platzieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥